Gefördert durch

ACHTUNG-Verhaltenstraining für Schüler

Gewalt in Form von Prügeleien, Mobbing, Erpressung oder Diskriminierung ist Alltag an deutschen Schulen - auch bereits im Grundschulalter. Das Verhaltenstraining ACHTUNG unterstützt Kinder frühzeitig und in enger Zusammenarbeit mit der Schule beim Erwerb grundlegender sozialer und emotionaler Kompetenzen.

Wer kann teilnehmen?

Wut und Zorn sind starke Gefühle, die ein Ventil brauchen. Doch wie gehe ich mit meiner Wut um, wie kann ich sie ausleben, ohne brutal oder rücksichtslos gegen andere zu sein? Wie kann ich meine Impulse steuern, Wutanfälle verhindern bzw. Konflikte gewaltfrei lösen?

Welche Ziele hat Achtung?

Wir sind der Meinung:

Weitere Infos finden Sie hier

ACHTUNG-Verhaltenstraining für Schüler

Bewährungshilfe Stuttgart e.V. PräventSozial gGmbH
Neckarstraße 121
70190 Stuttgart

kleppe@praeventsozial.de
www.praeventsozial.de

Themen

Anti Aggressions- / Verhaltenstraining
Gewaltprävention
Konfliktmanagment
Streitschlichtung

Ähnliche Projekte

Fratz!
BellZett - Selbstverteidigungs- und Bewegungszentrum für Frauen und Mädchen e. V.

Sportler setzen Zeichen!
Weißer Ring - Gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten e. V.

"Coole Monkeys"
Bundesverband Kulturarbeit in der evangelischen Jugend e.V.

„Wer offen ist, kann mehr erleben“
Multikulturelles Zentrum Dessau e.V.

Jugend fördern – Energien lenken!
Ellen Jilg Dipl.-Wipäd. (Univ.), Journalistin